Mittwoch, 11. Dezember 2013

Allerliebste Fundstücke und neues aus der Nähwerkstatt

Huhu!

Im letzten Post hatte ich ja schon erwähnt, dass ich bei meinem Shoppingrausch in der geliebten Heimat etwas ganz tolles gefunden habe. Irgendwie finde ich nicht so richtig den perfekten Platz, so hängt "es" nun erst einmal über dem Fernseher.

Ich rede von...tadaaa


Ist es nicht wunderschön? Auf dem Sattel sind kleine Löcher, da kann man noch etwas durchfädeln wenn man möchte.. ich habe die Löcher noch nicht gezählt aber wenn mich nicht alles täuscht sind es genau 24 Stück, sodass man das schöne Pferd auch als Adventskalender nutzen könnte :-)

Auf einem spontanen Rundgang durch einen Antikmarkt bin ich am Wochenende noch auf dieses Schätzchen gestoßen:


Soo lange wollte ich schon gerne einen solchen Nussknacker haben und nun habe ich bald sogar zwei.. wie es der Zufall so will habe ich genau einen Tag später noch einmal einen bei Ebay ersteigert! So hat dieser hier bald einen Kumpanen.

Ich bin zwar gerade krankgeschrieben, sollte also eigentlich eher das Sofa quälen aber ich hasse es nur tatenlos herumzusitzen und nichts zu tun und so habe ich heute unser Gewürzregal ein wenig 'aufgepeppt'



Und 2 Weihnachtsgeschenke sind heute morgen entstanden..



Eine Kalenderhülle und eine Wärmflaschenhülle.. habe mich heute das erste Mal getraut, Knopflöcher mit der Nähmaschine zu machen und es hat direkt auf Anhieb geklappt.. Man war ich begeistert!

Ach und zu guter letzt habe ich schon mal gezeigte Bank noch beklebt. Jetzt fehlt nur noch das Sitzkissen, dann habe ich endlich eine 'Schuhbank' im Flur stehen. :-)


Xoxo,







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen